StartseiteVerbindungenImpressumKontakt
Hermann Köhl Festtage  
   
  12. April 2008  
 
 

Pfaffenhofen

 

Im Jahre 1928 überflog Hermann Köhl als erster den Atlantik in Ost-West- Richtung, seine Heimatgemeinde Pfaffenhofen im Landkreis Neu-Ulm, nahm dieses Jubiläum zum Anlass den großen Sohn zu ehren.
Eine Abordnung des Württembergischen Pionier-Bataillons Nr. 13 nahm an der Abschlußveranstaltung der Feierlichkeiten am 12. April 2008 teil, denn Hermann Köhl, obwohl nach einer schweren Beinverwundung Ende 1914 nicht mehr als Pionier-Offizier frontverwendungsfähig und deshalb auf ei- genen Wunsch zur neu geschaffenen Fliegertruppe versetzt, wurde weiterhin als Angehöriger des Pionier-Bataillons 13 geführt.

     
Bürgermeister Walz  
   
Hermann Köhls Grab    
 
In der Aula der Köhl-Schule Staatsministerin Beate Merk
   
Neu-Ulms OB Noerenberg Gedenkgottesdienst in der kath. Pfarrkirche St. Martin 1. Bürgermeister Josef Walz
 
 

Verwandte von Herrmann Köhl waren, teilweise aus Schweden, der Schweiz und Hamburg  angereist, um gemeinsam mit der bayerischen Staatsminis- terin Dr. Beate Merk, Neu-Ulms Oberbürgermeister Gerold Noerenberg und dem stellv. Landrat Peter Schmid an Hermann Köhl zu erinnern.

 
 
 

 

 
 
Mehr zu Hermann Köhl gibt es Hier!
 
 
     
     

© Christian Gollmar 2007 - 2010